Mitgliedschaft beim Reitclub Flawil und Umgebung

Willkommen beim Reitclub Flawil!

• Der Reitclub Flawil und Umgebung ist ein Reitverein, der für Pferdefreunde jeder Sparte offen ist.
  • Der RCF bietet verschiedenartige reiterliche und gesellschaftliche Anlässe an, welche möglichst alle Interessengruppen ansprechen.
  • Der RCF kümmert sich um das sportliche reiterliche Fortkommen seiner interessierten MitgliederInnen – insbesondere auch des Nachwuchses – und bietet im Rahmen seiner Möglichkeiten Trainings an oder verweist an professionelle Einrichtungen.
  • Der RCF möchte mit seinen MitgliederInnen eine offene und vorurteilsfreie Kameradschaft pflegen und appelliert deshalb an gegenseitige Toleranz und Rücksicht. Überempfindlichkeit führt schnell zu Missverständnissen, darum lassen wir doch auch einmal eine Fünf gerade stehen!
  • Der RCF verfügt über die Mitgliederkategorien Aktiv, Junior (bis Vollendung des 18. Altersjahres) und Passiv (neben Ehren- und Freimitgliedern).
  • Das erste Jahr einer Mitgliedschaft gilt als Probejahr; über eine definitive Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Mitgliederbeiträge:

Aktiv    Fr. 120.--

Junior  Fr. 60.--

Passiv Fr. 30.--

Infrastruktur

Der RCF kann über den Winter von November bis Mitte April die gemeindeeigene Reithalle (ca. 16 auf 33 Meter) im Zentrum von Flawil benutzen mit eigenem Hindernis- und Gymkhanamaterial. In den Sommermonaten verfügt der RCF über einen Springgarten an der Glatt, ca. 10 Min. unterhalb des Pfadiheims Flawil, Wall, Pulvermanns Grab, Graben und Absprüngen.

Die Benutzung der Infrastruktur ist für MitgliederInnen des RCF kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko. Wir bitten unsere Mitglieder, die Bodenverhältnisse zu berücksichtigen und empfehlen, aus Sicherheitsgründen nicht alleine zu trainieren.

Reitanlagen

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, füllen Sie bitte unten stehendes Antragsformular aus. Franz Bärlocher (Präsident) wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.